#82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein?

Hier geht es direkt zum Bonus-Material zur Episode: Merkblatt Forschungsstand

In Episode #82 beantworte ich dir folgende Fragen:

  • Warum ist es notwendig, einen Forschungsstand für die Dissertation zu schreiben? Welche Funktion hat er?
  • Was muss rein in den Forschungsstand und was nicht?
  • Wie solltest du den Forschungsstand benennen?
  • Welchen Umfang sollte er haben?
  • Wo findest du Beispiele für dein Fach?
Kontakt: Dr. Marlies Klamt | marlies@promotionsheldin.de 

Infos & Ressourcen: Episode #82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein?

Das kostenlose Bonus-Material zur Episode: Merkblatt Forschungsstand

Lade dir jetzt das Merkblatt Forschungsstand herunter. Darin findest du:

  • Die wichtigsten Punkte aus der Episode noch einmal knapp & präzise zusammengefasst
  • Weitere Beispiele für Formulierungen, die du in deinem Forschungsstand verwenden kannst
  • Link-Ressourcen, um dir Beispiele für Forschungsstände und deren Benennung in Papern und monografischen Dissertationen anzuschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert